Warum wir keinen "einzelnen" KFZ-Versicherungen annehmen

Du wunderst dich jetzt vielleicht, warum wir als Versicherungsvermittler explizit Einzelverträge in der Kfz-Versicherung ablehnen. Das hängt im Wesentlichen mit zwei Faktoren zusammen: unserer Arbeitsweise und dem wirtschaftlichen Interesse als Unternehmer.

 

Unsere Arbeitsweise:

Unser Schwerpunkt im Bereich Privat- und Firmenkunden liegt auf einem ganzheitlichen Beratungs- und Betreuungskonzept. Das bedeutet, wir beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Altersvorsorge, Hinterbliebenenabsicherung und Risikoschutz. Unsere Firmenkunden und Arbeitgeber beraten und betreuen wir in den Bereichen Risikoabsicherung für den Betrieb sowie zu den Themen betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung. Um unser hohes Serviceniveau für unsere Kunden auch in Zukunft aufrechtzuerhalten, können wir leider keine einzelnen Einvertrags-Kfz-Kunden in unsere Betreuung aufnehmen. Kfz-Versicherungen können wir nur anbieten, wenn Interessenten dazu bereit sind, sich künftig von uns in Bezug auf ihre weiteren (gegebenenfalls bestehenden) Versicherungen und Vorsorgethemen beraten und betreuen zu lassen.

 

Wirtschaftliches Interesse als Unternehmer:

Ein weiterer Punkt ist schlicht und ergreifend der Blick darauf, was wir an einer Kfz-Versicherung verdienen. Immerhin haben auch wir laufende Kosten und Löhne, die bezahlt werden müssen. Und am Ende des Tages soll ja auch etwas von unserer Arbeit im eigenen Geldbeutel bleiben. Im Schnitt verdienen wir an einer Kfz-Versicherung im unteren zweistelligen Eurobereich. Davon werden dann noch Steuern abgezogen; schließlich müssen wir als Unternehmen diese auch auf sämtliche Einnahmen abführen. Von diesem Betrag, der übrig bleibt, haben wir dein Angebot berechnet, den Antrag erstellt, deine Rückfragen beantwortet und gegebenenfalls noch mit deiner bisherigen Versicherung Rücksprache gehalten. Während der Vertragslaufzeit kommen dann vielleicht noch Änderungswünsche deinerseits, allgemeine Rückfragen oder sogar ein Schadenereignis, das wir für dich bearbeiten. Du siehst, der Beratungs- und Betreuungsaufwand in der Kfz-Versicherung steht in keinem Verhältnis zu den Einnahmen. Somit macht es für uns einfach keinen Sinn, Einvertrags-Kfz-Kunden anzunehmen.

 

Danke für dein Verständnis.

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Unser Versprechen: 

Wir antworten dir innerhalb von 24 Stunden wenn du uns über das Kontaktformular unserer Homepage oder per WhatsApp kontaktierst. 

 

Duzen oder Siezen?

Die Ansprache auf unserer Homepage und auf unseren Sozial-Media-Kanälen ist "DU". Wenn es das "SIE" im persönlichen Gespräch sein soll, reicht ein kurzer Hinweis.